Begleitung bei persönlichen Prozessen

In persönlichen Sitzungen ist für mich sehr wichtig Menschen in ihren eigenen einzigartigen Prozessen zu begleiten. Dabei steht für mich im Vordergrund, dass jeder Mensch selbst Experte für sein Leben ist. Mein Beitrag ist, ihn empathisch und einfühlsam ein Stück auf seinem Weg zu begleiten und den Zugang zu seinen eigenen Lösungen zu finden.

Ich unterstütze dabei, verschiedene Perspektiven zum Welt- und Selbstbild auszuprobieren mit dem Ziel, die Sichtweisen und Interpretationen über Ereignisse und Absichten zu erweitern und vorhandene Ansichten und Glaubenssätze zu prüfen und kraftvoll zu entscheiden, welche beibehalten und welche verändert werden wollen.

Mediation

Konflikte auf eine friedliche Weise zu lösen und zu einer Win-Win-Lösung beizutragen ist mir ein großes Anliegen. Das gibt mir die Möglichkeit zum Frieden beizutragen, der im Kleinen schon anfängt.
In einer neutralen Haltung öffne ich einen Raum, in dem jede Partei mit ihren Bedürfnissen und Interessen gesehen wird, um dann zu Lösungen zu kommen, die für beide 100 % stimmig sind. Dabei habe ich Geduld und Durchhaltevermögen und große Wertschätzung für jeden Menschen mit seiner höchstpersönlichen Erfahrungsgeschichte.

 

Mediation mit Stellvertretung

Häufig bleiben Konflikte unbearbeitet und ungelöst, weil nicht alle beteiligten Konfliktparteien, zu einer Mediation bereit sind. Doch auch wenn die Bereitschaft des Konfliktpartners zur Mitwirkung an einer Klärung fehlt, ist es möglich, handlungsfähig zu bleiben.

Bei dieser Art der Mediation wird das konstruktive Potenzial der abwesenden Partei durch einen ‚Stellvertreter‘ verkörpert.
Durch das Erleben wohlwollend mit den eigenen Anliegen verstanden und ernst genommen zu werden, verändert sich die Haltung zum Konflikt und öffnet damit den Weg für neue Erfahrungen.

Sie dient der …

  • Konfliktberuhigung und emotionalen Entlastung, wenn die direkte Konfrontation mit dem Konfliktpartner momentan emotional noch zu belastend ist.
  • Beleuchtung, Klärung und Lösung des eigenen Anteils an belastenden Situationen.
  • Einübung von neuem Verhalten in „schwierigen“ Gesprächen.
  • inneren Versöhnung mit Ex-Partnern, herausfordernden Kollegen oder bereits verstorbenen Menschen.

KONTAKT

Uta Johanna Walle
Lindenstr. 5
73119 Zell unter Aichelberg

info@uta-johanna.de
0 178 55 19 687